Burgenland: Neue Offiziere und Unteroffiziere wurden offiziell von LR Dorner im Burgenland willkommen geheißen

Slide background
Foto: Bgld. Landesmedienservice / Militärkommando Burgenland
Slide background
Foto: Bgld. Landesmedienservice / Militärkommando Burgenland
Slide background
Foto: Bgld. Landesmedienservice / Militärkommando Burgenland
23 Okt 09:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit der Ausmusterung gibt es 57 neue Kadersoldaten im Burgenland

Mit der Ausmusterung an der Theresianischen Militärakademie verstärken drei neue Offiziere das Burgenland. Ende Februar 2020 folgten 54 Unteroffiziere, davon 2 Frauen, die an der Heeresunteroffiziersakademie als Wachtmeister ausgemustert sind. Als Zeichen der besonderen Wertschätzung wurden heute, Mittwoch, 22 von ihnen durch Landesrat Heinrich Dorner offiziell willkommen geheißen. Unter Beisein ihrer Kommandanten und begleitet durch die Militärmusik Burgenland stellten diese sich dem Landesrat vor. Dieser betonte in seiner Rede, dass besonders die letzten Monate gezeigt hätten, wie wichtig das Bundesheer für die österreichische Bevölkerung sei und bedankte sich für die geleisteten Assistenzeinsätze unserer Soldaten. LR Dorner gratulierte den neuen Offizieren und Unteroffizieren zur absolvierten Ausbildung.

Brigadier Gernot Gasser, der Militärkommandant des Burgenlandes gratulierte den neu ausgemusterten Offizieren und Unteroffizieren, diesen steinigen Abschnitt ihrer Laufbahn mit Bravour bestanden zu haben. „Der Weg ist jedoch noch nicht zu Ende, eine ständige Weiterentwicklung ist für Kommandanten aller Ebenen unerlässlich.“ so Brigadier Gernot Gasser, und wünschte ihnen viel Glück für ihren weiteren Werdegang. Zum Abschluss der Vorstellung spielte die Militärmusik Burgenland unter der Leitung von Militärkapellmeister Oberst Hans Miertl das Musikstück „O, du mein Österreich“ als Musikwunsch für den Landesrat.

Bei der darauffolgenden Informationsveranstaltung wurden den jungen Offizieren und Unteroffizieren ihre neuen Dienststellen und deren Aufgaben durch die jeweiligen Kommandanten vorgestellt. Ein gemeinsames Mittagessen beendete die Veranstaltung in der Martin-Kaserne.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg