Salzburg-Stadt: Neue Mitte Lehen – Neue Platzgestaltung schreitet voran

Slide background
Neue Mitte Lehen
Foto: Stadt Salzburg / Kronberger
25 Jun 20:44 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

StR Berthold: Grüne Begegnungszone entsteht

Anfang dieser Woche wurde im Bereich zwischen Stadtbibliothek und Interspar mit der Umgestaltung der Verkehrsinsel für die Begegnungszone begonnen. Bis zum 17. Juli wird die Mittelinsel in der Schuhmacherstraße mit drei Querungsmöglichkeiten für Fußgänger*innen und insgesamt sieben neuen Bäumen gebaut. „Mit der Umgestaltung steht einer grünen Begegnungszone und einer attraktiveren Neuen Mitte Lehen bald nichts mehr im Weg“, erklärt Stadträtin Martina Berthold.

Die asphaltierte Sperrfläche, die mit Steintrögen abgesichert war, gehört bald der Vergangenheit an. Am morgigen Freitag wird auf der Baustelle pausiert, um auf den Wochenmarkt vor der Neuen Mitte Lehen Rücksicht zu nehmen.

Bereits letzte Woche wurden die kleinen Seiteninseln in der Schuhmacherstraße und in der Regensburgerstraße verbreitert und wiederhergestellt. In der schulfreien Zeit, voraussichtliche Ende Juli, starten die Asphaltierungsarbeiten im Nahbereich der Berufsschule und HAK 2 in der Schießsstattstraße/Johann-Brunnauer-Straße. Dort werden die Verkehrsinseln verbreitet und ebenso begrünt und bepflanzt.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg