Neue Geschäftsbereichsleitung „Familien- & Beratungszentren“ im Hilfswerk Niederösterreich

Slide background
Neue Geschäftsbereichsleitung „Familien- & Beratungszentren“ im Hilfswerk Niederösterreich
Foto: Hilfswerk NÖ/Franz Gleiß
13 Okt 20:00 2020 von OTS Print This Article

Mag. Katharina Rokvi? leitet seit August den Geschäftsbereich „Familien- und Beratungszentren“ im Hilfswerk Niederösterreich.

St. Pölten (OTS) - „Ich freue mich, dass wir mit Mag. Katharina Rokvi? eine so erfahrene und langjährige Hilfswerks-Mitarbeiterin als engagierte Geschäftsbereichsleiterin gewinnen konnten“, so LAbg. Bgm. KR. Michaela Hinterholzer, Präsidentin des Hilfswerks Niederösterreich.

Katharina Rokvi? verantwortet die fachliche und wirtschaftliche Leitung des Geschäftsbereichs „Familien- und Beratungszentren“. Dazu zählen die Angebote in der Kinderbetreuung, Tageseltern & Elternbildung, Lernen & Integration, Psychosoziales, Mobile Dienste und Schulsozialarbeit. In 12 Familien- und Beratungszentren sind diese Angebote gebündelt. Rokvi? ist neben Geschäftsführer Christoph Gleirscher und Pflegedirektorin Gabriela Goll Mitglied der Geschäftsleitung.

Mit Rokvi? übernimmt eine langjährige Mitarbeiterin des Hilfswerk Niederösterreich die Geschäftsbereichsleitung Familien- und Beratungszentren. Die ausgebildete Sonder- und Heilpädagogin konnte im Bereich Familie und Beratung bereits umfassende Führungserfahrung sammeln. Nach dem pensionsbedingten Austritt von Elke Fuchs übernahm sie mit August die Leitung des Geschäftsbereichs.

„In der aktuellen Situation ist es mir besonders wichtig Familien, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sinnvolle und praktikable Unterstützungsmöglichkeiten zu bieten. Die letzten Monate waren für alle herausfordernd, sei es in der Kinderbetreuung, dem Lernen mit Schulkindern oder die Unsicherheit und Belastung aufgrund der gegebenen Umstände. Es gilt jetzt, jede Einzelne und jeden Einzelnen mit einer auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Begleitung, Beratung und Hilfe zu unterstützen. Wir können dabei auf ein multiprofessionelles Team und ein vielseitiges Angebotsportfolio zurückgreifen, um Menschen wirklich jene Hilfe zu geben, die benötigt wird“, betont Katharina Rokvi?.

Das Hilfswerk Niederösterreich verbindet in seinem Angebot Generationen und begleitet professionell getreu dem Motto „Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Sie und Ihre Familie“. Alle Details zu den Angeboten des Hilfswerks - sei es der Bereich Hilfe und Pflege daheim oder das Leistungsangebot der Familien- und Beratungszentren - finden Sie auf unserer Website www.hilfswerk.at/niederoesterreich .


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: