Neudauberg: PKW und Motorrad kollidieren

Slide background
Foto: Motorrad / Unfall / V lab / Shutterstock.com / Symbolbild
07 Jun 13:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad wurde ein 25-jährige Motorradlenker schwer verletzt.

Am Abend des 6. Juni 2018, lenkte ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Hartberg/Fürstenfeld seinen PKW auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Neudauberg, Bezirk Güssing. Im PKW befanden sich noch seine Gattin und sein 3-jähriger Sohn. In einer unübersichtlichen Kurve kam ihm dabei ein Motorrad entgegen, welches von einem 25-jährigen Mann aus dem Bezirk Güssing gelenkt wurde. Dabei geriet der Motorradlenker auf die Gegenfahrbahn. Er verlor die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW.

Der Motorradlenker erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen am linken Bein und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der 38-jährige PKW-Lenker, seine Gattin und sein Sohn blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Die mit den Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg