Neu gestaltete Ortsdurchfahrt in Seyfrieds

Slide background
Niederösterreich

20 Nov 12:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kosten von 520.000 Euro übernehmen Land und Stadtgemeinde Heidenreichstein

Die Ortsdurchfahrt von Seyfrieds (Stadtgemeinde Heidenreichstein) wurde im Zuge der Landesstraße L 61 mit Kosten von 520.000 Euro (Land Niederösterreich 420.000 Euro, Stadtgemeinde Heidenreichstein 100.000 Euro) auf einer Länge von rund 900 Metern neugestaltet. Die Bauarbeiten führten die Straßenmeisterei Waidhofen an der Thaya und Baufirmen aus der Region von Anfang Mai bis Anfang November durch.

„Erhaltungs- und Gestaltungsmaßnahmen unserer Landesstraßen sind ein wesentlicher Faktor für eine moderne Verkehrsinfrastruktur und sehr wichtig für die Verkehrssicherheit in unserem Land“, so Mobilitäts-Landesrat Ludwig Schleritzko. Auch die schadhafte Stützmauer entlang der L 8200 wurde abgetragen und auf einer Länge von etwa 45 Metern neu errichtet. Großer Wert wurde auf die Grünraumgestaltung gelegt, die neu gepflanzten Bäume sorgen für ein harmonisches Bild.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg