Nesselwängle: Auto 50 Meter durch Luft geschleudert und überschlagen

Slide background
Foto: Unfall Auto / Kwangmoozaa / shutterstock.com / Symbolbild
06 Okt 06:30 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.10.2018 um 20:35 Uhr lenkte ein 27-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Tannheimer Straße (B199) von Weißenbach in Richtung Tannheim. Bei Strkm 6,020 geriet er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf das rechte Straßenbankett und schleuderte dann 40 Meter quer über die Fahrbahn. An der links der Fahrbahn beginnenden Straßenböschung wurde das Fahrzeug ausgehoben und flog ca. 50 Meter durch die Luft. Das Fahrzeug schlug wieder an der Böschung auf, geriet wieder auf die Fahrbahn, wo es nach mehreren Überschlägen wieder auf den Rädern zum Stillstand kam. Der 27-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Grän mittels Bergeschere befreit werden. Nach Erstversorgung durch diensthabende Sprengelärzte wurde er mit schwersten Verletzungen von der Rettung ins Krankenhaus Reutte eingeliefert.

Die Feuerwehren Grän und Nesselwängle waren mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 29 Mann im Einsatz. Dass total zerstörte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die B 199 war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten ca.1,5 Stunden total gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg