Nazi-Schmierereien in Hohenems

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Okt 12:00 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung

BEZIRK DORNBIRN. In der Nacht auf den Sonntag wurden wie berichtet die Hauswand der Asylwerberunterkunft in der Erlachstraße sowie beim Wifi-Gebäude in der Bahnhofstraße in Hohenems mit Hakenkreuzen und ausländerfeindlichen Parolen beschmiert.

Zwischenzeitlich wurden bei der Polizei Hohenems weitere derartige Straftaten angezeigt. So wurden beim PRISMA-Zentrum, beim jüdischen Museum, beim Salomon-Sulzer-Saal, beim Elkanhaus, beim Roten Kreuz und einem leerstehenden Haus in der Kaiserin-Elisabeth-Straße Schmierereien mit demselben fremdenfeindlichen Hintergrund festgestellt.

Die Ermittlungen werden vom Landesamt Verfassungsschutz in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Hohenems geführt.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen dieser Straftaten. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: