Nassfeld: Schikollision

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
01 Jän 15:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59 jähriger tschechische Schifahrer fuhr am 01.01. gegen 10:10 Uhr, im Schigebiet Nassfeld/Hermagor die sog. Sattelabfahrt – Piste Nr 65 talwärts. Ca. 300 Meter vor der Talstation der Mössern Bahn wollte er einen Linksschwung ausführen. Dabei fuhr ihm von hinten kommend ein unbekannter Schifahrer über die Schienden. Der 59 jährige kam daraufhin zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der zweitbeteiligte Schifahrer nahm kurz mit dem Gestürzten Kontakt auf und verließ die Unfallstelle, weil der 59 jährige vorerst keine Hilfe benötigte.

Der Verletzte wurde vom Pistenrettungsdienst mittels Skidoo geborgen und zur Talstation der Mössernbahn "Warm Up" gebracht. Dort wurde er von der Besatzung des Notarzthubschraubers RK 1 übernommen und in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg