Nassereith: LKW-Unfall

Slide background
Foto: Feuerwehr Bergung / Symbolbild
17 Sep 16:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-jähriger Österreicher fuhr am 17.09.2018 gegen 12:35 Uhr mit einem mit Baumstämmen beladenen LKW auf einem Forstweg in Nassereith vom Tegestal in Richtung Nassereith. Beim Überfahren einer Holzbrücke brach diese aus unbekannter Ursache ein und der LKW blieb zwischen den Brückenfundamenten hängen. Dabei wurde der Treibstofftank des LKW aufgerissen und es traten ca. 70 Liter Treibstoff aus, welche in den darunter fließenden Tegesbach flossen. Die verständigte FFW Nassereith errichtete umgehend am Beginn des Tegestales. Die FFW Feuerwehren von Tarrenz und Imst errichteten eine weitere Ölsperre im Berich der Pigerbachbrücke in Tarrenz.

Am LKW und er Brücke entstand erheblicher Sachschaden. Inwieweit es zu einer mittelfristigen bzw. nachhaltigen Umweltbeeinträchtigung gekommen ist, kann derzeit noch nicht angeführt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg