Nächtlicher Absturz im alpinen Gelände - Einsatz der Bergrettung

Slide background
Foto:
17 Mär 06:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Bergrettung St. Gilgen wurde in der vergangenen Nacht gegen 22 Uhr alarmiert: Ein ca. 45-jähriger Oberösterreicher war beim Abstieg von der Eisenaueralm (Gemeindegebiet St. Gilgen) auf einem ausgesetzten alpinen Steig ausgerutscht und abgestürzt. Zehn Bergretter der Ortsstelle machten sich auf den Weg zum Verletzten: „Der Mann war in Begleitung unterwegs. Durch den Absturz erlitt er Verletzungen an Kopf, Hand und Oberkörper. Er war dazu kurzzeitig nicht ansprechbar“, schildert der Ortsstellenleiter von St. Gilgen, Stephen Matthey, die nächtliche Unfall-Situation. Die Bergretter transportierten den Verletzten nach einer Erstversorgung mittels Universaltrage Richtung Tal. Dort wurde er Mitarbeitern des Roten Kreuz übergeben, der Einsatz um 2 Uhr beendet.


Quelle: Bergrettung Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg