Nachfüllflasche mit Bio-Ethanol entzündete sich

Slide background
Foto: Feuer / 110stefan / pixelio.de / Symbolbild
06 Okt 07:34 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.10.2019, gegen 16:10 Uhr, befeuerte ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz in einer Gaststube im Zillertal einen Wandkamin. Dazu füllte er die im Wandkamin positionierten Glasschalen mit Bio-Ethanol. Der 36-Jährige füllte die Glasschale nach, obwohl der Bio-Ethanol noch nicht abgebrannt war. Dabei kam es zu einer Entzündung des Bio-Ethanol in der 1-Liter Nachfüllflasche und in weiterer Folge zu einer Stichflamme. Durch die Stichflamme zog sich der Mann schwere Verbrennungen im Gesichts- und Brustbereich zu. Der Verletzte wurde durch die Rettung und den Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg