Nach wilder Verfolgungsjagd festgenommen - kein Führerschein, gestohlene Kennzeichen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
24 Aug 15:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.03.2019 wurde gegen 17:25 Uhr, eine Polizeistreife im Stadtgebiet von 3440 Tulln auf einen PKW der Marke BMW mit deutschem Kennzeichen aufgrund von durchgeführten Verwaltungsübertretungen aufmerksam. Eine Anhaltung war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht möglich.
Die Polizeistreife konnte den BMW gegen 17:45 Uhr erneut wahrnehmen und versuchte mit Blaulicht und Folgetonhorn eine Anhaltung durchzuführen. Der Lenker des BMW entzog sich dieser jedoch, beschleunigte und bewegte sich mit ca 100 km/h durch das Stadtgebiet. Von der Polizeistreife wurde die Verfolgung aufgenommen. Um weitere Gefährdungen hintanzuhalten und um das Überqueren eines Kinderspielplatzes zu vermeiden, wurde das Fahrzeug durch zweimaliges Rammen mit dem Streifenwagen zur Anhaltung gezwungen, der BMW fahruntüchtig gemacht und zum Stillstand gebracht.
In weiterer Folge konnten der Lenker und seine Beifahrer aus dem Fahrzeug verbracht, festgenommen und zur Polizeiinspektion Tulln überstellt werden.
Bei den im Anschluss geführten Erhebungen stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug montierten deutschen Kennzeichen gestohlen wurden. Weiters konnte im Fahrzeug ein weiteres gestohlenes Kennzeichenpaar aufgefunden werden. Der Lenker des BMW, der nicht alkoholisiert war, besitzt keine gültige Lenkberechtigung.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg