Nach Verkehrsunfall beinahe in See gestürzt

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
25 Nov 07:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Glück im Unglück hatte ein 28-jähriger Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma am 24. November 2019. Der Mann lenkte gegen 16:55 Uhr einen Pkw auf der L547 im Bereich Steingraben in Richtung Bad Goisern. Kurz nach dem Tunnel Hallstatt kam der Mann rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen abgestellten Pkw und stürzte anschließend ca. 15 Meter weit über eine Böschung in Richtung Hallstättersee. Das Fahrzeug wurde von Bäumen nur wenige Meter vor dem See gestoppt. Der Mann blieb bei dem Absturz unverletzt und konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Ein nachkommender Lenker aus Hallstatt bemerkte das Auto neben der Fahrbahn und verständigte die Einsatzkräfte.
Der 28-jährige Mann, ein in Salzburg wohnhafter afghanischer Staatsbürger, wurde zur Sicherheit von der Rettung kontrolliert. Zur Bergung des Unfallfahrzeugs wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hallstatt und St. Agatha alarmiert. Diese konnten den Wagen mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeugs wieder auf die Fahrbahn zurück heben. Es entstand nur leichter Sachschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg