Nach Österreich zurückgekehrter Einbrecher festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
15 Okt 16:03 2019 von Redaktion International Print This Article

Ein 35-Jähriger aus Linz wird beschuldigt im Jahr 2015 mindestens drei Einbrüche in Wohnhäuser in Linz begangen zu haben. Mittels DNA-Auswertung wurde er anschließend zwar ausgeforscht, er konnte jedoch, noch bevor er festgenommen werden konnte, nach Tunesien flüchten. Dort hielt er sich auch bis zuletzt auf. Intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungen ergaben, dass er wieder nach Österreich zurückgekehrt war. So gelang es den Beamten ihn am 15. Oktober 2019 um 7 Uhr in einem Wohnheim in Linz festzunehmen. Bei seiner ersten Einvernahme zeigte er sich geständig und führte als Motiv die Finanzierung seiner damaligen Suchtkrankheit an. Den gestohlenen Schmuck veräußerte er in Linzer Pfandleihhäusern. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: