Schladming: Nach Glücksspiel-Salon-Besuch niedergeschlagen und ausgeraubt - Fünf Tatverdächtige ausgeforscht

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
15 Aug 05:45 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnacht, 14. August 2020, wurde ein 35-Jähriger nach dem Verlassen eines Spielsalons niedergeschlagen und ausgeraubt.

Gegen 01:10 Uhr verließ der 35-jährige ungarische Staatsangehörige aus dem Bezirk Murtal einen Glücksspiel-Salon. Auf einem Parkplatz unweit des Lokales wurde der 35-jährige von mehreren Männern, die sich ebenfalls im Spielsalon aufgehalten hatten, angesprochen. Bei den Männern dürfte es sich ebenfalls um ungarische Staatsbürger gehandelt haben. In weiterer Folge schlugen die Unbekannten den 35-Jährigen nieder und raubten ihm die Geldbörse, den Reisepass und das Mobiltelefon. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Der 35-Jährige wurde dabei leicht verletzt, nahm aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Die Alarmfahndung verlief negativ. Die Ermittlungen laufen.

Update der Polizei:

Nach umfangreichen Erhebungen wurden nun fünf Tatverdächtige ausgeforscht.

Umfangreiche Ermittlungen führten Polizeibeamte der Polizeiinspektionen Schladming, Radstadt und Haus im Ennstal nach Abschluss der Vernehmung des 35-jährigen, ungarischen Opfers auf die Spur der fünf Tatverdächtigen. Bei den Verdächtigen handelt es sich um fünf ungarische Staatsbürger im Alter zwischen 18 und 31 Jahren, die sowohl in Salzburg als auch in Ungarn Wohnsitze aufweisen. Im Rahmen einer von der Staatsanwaltschaft Leoben angeordneten Hausdurchsuchung konnten die fünf Männer angetroffen sowie ein Teil des geraubten Bargeldes aufgefunden und sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen zeigten sich zu den Vorwürfen vorerst nicht geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte die Einlieferung von vier Tatverdächtigen in die Justizanstalt Leoben, ein weiterer Tatverdächtiger wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg