Nach Erdbeben in Kroatien - Wien bietet Zagreb Hilfe an

Slide background
Wien

23 Mär 20:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Stadt Wien steht für Solidarität und Zusammenhalt. Das beweist jetzt Bürgermeister Michael Ludwig, der seinem Zagreber Amtskollegen Milan Bandi? Unterstützung aus Wien verspricht. Am Wochenende hat ein schweres Erdbeben unsere kroatischen Nachbarn erschüttert – besonders die Hauptstadt Zagreb wurde in Mitleidenschaft gezogen.

„Im Sinne unserer langjährigen freundschaftlichen Beziehungen möchte ich dir und den Bürgerinnen und Bürgern von Zagreb die Solidarität der Stadt Wien zusichern. Wir stehen selbstverständlich für jede Unterstützung zur Verfügung“, schreibt Ludwig in einem Brief an Zagrebs Stadtoberhaupt Bandi?.

Wien stehe mit Hilfe bereit, um die Folgen des Erdbebens zu bewältigen. „Und das in einer Zeit, die ohnehin besondere Herausforderungen für uns alle bereithält“, so Ludwig. (Schluss) red


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg