NÖ - Gesundheitszentren sind weiterer Schritt für moderne Gesundheitsversorgung

Slide background
Foto: Gesundheit Kopf / Symbolbild
29 Nov 15:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Eichtinger: Intensive Verhandlungen waren Grundlage für neue Gesundheitszentren

„Ich freue mich, dass es nach langwierigen Verhandlungen mit der NÖGKK gelungen ist, die wichtigen Gesundheitszentren zu vereinbaren. Bis 2021 sollen 14 neue Zentren und Netzwerke im ganzen Land eröffnet werden. Ziel der Gesundheitszentren ist es, dass die Menschen eine wohnortnahe Gesundheitsversorgung zu verlängerten Öffnungszeiten erhalten - von der medizinischen Grundversorgung, die Behandlung chronisch Kranker bis hin zur Gesundheitsförderung und Vorsorge. Die beste medizinische Betreuung soll dadurch noch weiter ausgebaut werden“, so NÖGUS-Vorsitzender Landesrat Martin Eichtinger.

Die ersten Gesundheitszentren sind bereits gestartet und werden ab heute mit einem einheitlichen Onlineauftritt unter www.sv-primaerversorgung.at übersichtlich dargestellt.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg