NÖ - Gemeinsamer Fackellauf: Polizisten und Special Olympics-Athleten brachten Friedenslicht ins NÖ Landhaus

Slide background
Foto: NLK Pfeiffer
Slide background
Foto: NLK Pfeiffer
21 Dez 08:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Mikl-Leitner: „Ein herzliches Danke für diese großartige Idee“

Der Verein „Polizei für Special Olympics“ hat es sich zum Ziel gesetzt, die österreichischen Special Olympics-Athleten nach besten Kräften zu unterstützen. Auf Initiative des Vereins fand heute, Mittwoch, zum ersten Mal ein Fackellauf statt, mit dem das Friedenslicht ins NÖ Landhaus gebracht wurde. Am Fackellauf beteiligt haben sich zehn aus jeweils einem Polizisten und einem Special Olympics-Athleten zusammengesetzte Paare, die von 50 Polizeischülerinnen und Polizeischülern begleitet wurden. Im Landhaus angelangt, wurde die offizielle Übergabe des Friedenslichtes an Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landespolizeidirektor Konrad Kogler vorgenommen.

Die Landeshauptfrau, die die Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vornahm, sprach von einem „berührenden Moment“ und einer „wunderbaren Initiative“, die „die Menschlichkeit in den Mittelpunkt stellt“. Sie sagte der Polizei „ein herzliches Danke für diese großartige Idee“ und den Sportlerinnen und Sportlern „ein herzliches Danke, dass ihr das Friedenslicht zu uns ins Landhaus gebracht habt.“

„Sehr beeindruckt“ zeigte sich auch Landespolizeidirektor Kogler: „Die Solidarität und das gemeinsame Erleben bringen Licht in unser Leben.“ Auch er sagte „ein Danke an alle, die teilgenommen haben.“


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg