Mutter und Baby (1) brutal vom betrunkenen Mann ausgesperrt und verletzt

Slide background
Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com
12 Nov 10:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.11., um 01.45 Uhr, kam ein 33 jähriger Mann aus Villach alkoholisiert nach Hause und zerrte nach einem Streit seine Lebensgefährtin samt dem 1- jährigen gemeinsamen Kind aus der Wohnung und sperrte diese aus. Im Zuge dessen wurde sie an den Armen verletzt. Da der Mann die Wohnungstüre nicht mehr öffnete, wurde von einschreitenden Beamten der Polizeiinspektion Landskron der Schlüsseldienst angefordert, der die Türe öffnen konnte. Im Zuge der Nachschau in der Wohnung konnte der Mann im Schlafzimmer angetroffen werden. Er ging sofort aggressiv gegen die einschreitenden Beamten vor, weshalb nach Abmahnung die Festnahme unter Anwendung von Körperkraft vollzogen werden musste. Dies gelang auf Grund der Enge des Raumes nur mit Mühe. Ihm wurden die Handfesseln am Rücken angelegt.
Nach Überstellung in das Polizeianhaltezentrum mit dem Arrestantenwagen wurde er in den Arrest abgegeben. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.
Das Opfer wurde durch den körperlichen Übergriff an den Armen verletzt bzw. klagte über Schmerzen. Eine entsprechende Anzeige ergeht nach Abschluss der Erhebungen. Es wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg