Musau: Massive Überladung eines Transporters auf der Fernpassstraße

Slide background
Foto: GTÜ , pixelio.de
01 Feb 19:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-jähriger deutscher Lastwagenlenker versuchte sich, am 1.Februar 2017 um 14:45 Uhr, der Lkw-Kontrolle auf der Kontrollstelle Musau zu entziehen, indem er die Ausleitezeichen am Überkopfwegweiser missachtete und die Kontrollstelle passierte.

Der Lenker konnte mit seinem Kleintransporter erst nach ca. 6 km durch die Beamten angehalten werden. Er wurde zur Kontrollstelle zurückbegleitet und eine Verwiegung ergab eine Überladung von 1.650 kg, das entspricht einem strafrelevanten Übergewicht von über 45 %.

Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt, er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg