Murenabgang auf die L111 - Straße gesperrt - Einfamilienhaus evakuiert

Slide background
Murenabgang - Symbolbild

18 Apr 07:32 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.04.2019, um 16.49 Uhr wurde von der Feuerwehr Saalbach gemeldet, dass im Bereich des sogenannten Sigmundshof eine Mure auf die L 111 bei Strkm. 14,3 abgegangen sein soll. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei Saalbach trafen um 17.00 Uhr an der Örtlichkeit ein.

Derzeitiger Erhebungsstand: Im Bereich Strkm 14,300 musste die L 111 wegen einer Mure für sämtlichen Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt werden. Die Dauer der Sperre ist derzeit nicht absehbar, bleibt aber jedenfalls bis morgen aufrecht.

Ein Einfamilienhaus musste evakuiert werden, es wurde jedoch niemand verletzt. Der Katastrophenreferent der Bezirkshauptmannschaft Zell am See wurde verständigt und ist vor Ort, ebenfalls der örtliche Bürgermeister und ein Vertreter der Wildbachverbauung. Für den Pkw-Verkehr wird derzeit eine örtliche Umleitung über einen Radweg eingerichtet, für LKW ist die Straße weiterhin in beide Richtungen unpassierbar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg