Murenabgang auf der Filzmoser Landesstraße

Slide background
Murenabgang - Symbolbild

04 Mär 15:20 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. März 2019, gegen 23.00 Uhr wurde die Filzmooser Landesstraße (L 219) im Bereich Schattbach (Gemeindegebiet von Eben im Pongau) von einer Mure verlegt. Auf einer Länge von ca. fünf bis acht Metern war zumindest der gesamte linke Fahrstreifen bis zu einem Meter hoch verschüttet.

Die Freiwillige Feuerwehr Eben war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zum Ereignisort ausgerückt und führte die ersten Räum- bzw. Sicherungsarbeiten durch.

Da nachfolgende Murenabgänge nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde die Landesstraße zunächst für den gesamten Verkehr gesperrt.

Gegen 03.30 Uhr wurde die Sperre aufgehoben. Der betroffene Straßenbereich ist mittlerweile einspurig befahrbar. Es erfolgen mit einer Ampelsteuerung wechselseitige Anhaltungen.

Bei dem Ereignis kamen keine Personen zu Schaden. Es wurden lediglich Verkehrsleiteinrichtungen beschädigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg