Murenabgänge auf der L197 und L97

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 11:02 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31.8.2019 gingen zwischen 19:00 Uhr und 19:47 Uhr, nach einem starken Regen im Bereich Klostertal mehrere Muren ab. Während dieser Zeit kam es zu folgenden Einsätzen:

1) Im Bereich Wildenbachtobel, zwischen den Parzellen Wilden und Danöfen wurde Geröll auf die Landesstraße 97 gespült. Die Fahrbahn wurde von 10 Mann der Ortsfeuerwehr Klösterle geräumt und von Mitarbeitern des Landesstraßenbauamtes gereinigt. Die Straße konnte um 19:45 Uhr wieder freigegeben werden.

2) Im Bereich Stuben, Passürtunnel und Arlbergpassstraße Höhe Posteckkurve wurde das Geröll von Mitarbeitern des Landesstraßenbauamtes entfernt und die Fahrbahn gereinigt.

3) Auf der L 97 im Bereich km 10,2, kam es zwischen Dalaas und Braz zu einer starken Verlegung der Fahrbahn durch eine Mure. Die Straße musste vorerst gesperrt werden, weshalb der Verkehr durch das Klostertal nur über die S16 möglich war. Die Fahrbahn wurde vom Landesstraßenbauamt mit Radlader geräumt. Die Fahrbahn wurde wieder freigegeben.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg