Mureck: Autofahrer (47) übersah Gegenverkehr beim Abbiegen - 3 Verletzte

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
23 Nov 13:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagvormittag, 23. November 2018, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden eine Person unbestimmten Grades und zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 08:20 Uhr war ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw auf der L 208 aus Eichfeld kommend in Fahrtrichtung Gosdorf unterwegs. Er wollte in der Folge nach links in die Gemeinde Straß einbiegen. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 61-jährigen Kroaten, wohnhaft im Bezirk Graz-Umgebung, der auf der L 208 in Fahrtrichtung Eichfeld unterwegs war, übersehen haben. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge. Eines der Fahrzeuge schleuderte auf das Straßenbankett, das zweite in die angrenzende Wiese.

Dabei wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt. Der 67-jährige kroatische Beifahrer im Fahrzeug des 61-Jährigen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Nach der Erstversorgung wurden der 61-Jährige und der 67-Jährige ins Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Mureck und Gosdorf führten die Bergearbeiten durch.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg