Multivan stürzte 10 Meter über eine Böschung und blieb an einem Baum hängen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

10 Feb 17:17 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.02.2020 stürzte am frühen Nachmittag auf der Hirschbichler Landesstraße im Gemeindegebiet von Weißbach bei Lofer ein deutscher Multivan über eine Böschung. Das Fahrzeug war mit fünf deutschen Staatsangehörigen besetzt und kam in einer Linkskurve bei der Talfahrt von der Fahrbahn ab.
Im steilen Gelände blieb das Fahrzeug an einem Baum hängen, wodurch schlimmeres verhindert wurde und die Insassen unverletzt selbständig den Van verlassen konnten. Der beim 26-jährigen Lenker durchgeführte Alkotest verlief negativ. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Weißbach bei Lofer mit einem schweren Rüstfahrzeug geborgen.

Zwei Fahrzeuge und 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr Weißbach bei Lofer und ein Fahrzeug und 3 Mann der Feuerwehr Saalfelden waren am Einsatzort. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg