Mürzzuschlag: Unbekannte zündeten Auto an

Slide background
Foto: Auto Brand / Bredehorn Jens / pixelio.de / Symbolbild
27 Jun 12:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbekannte Täter setzten Mittwochfrüh, 27. Juni 2018, einen auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellten Pkw in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 01:00 Uhr entfernten unbekannte Täter in der Nähe des abgestellten Fahrzeuges ein Kanalgitter. Mit dem Kanalgitter schlugen sie dann eine Seitenscheibe des Pkw ein und setzten diesen in Brand. Dadurch entstand am Fahrzeug Totalschaden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Weiters wurde durch den Brand ein unmittelbar daneben abgestelltes Fahrzeug erheblich beschädigt. Eine Anrainerin wurde durch die lauten Geräusche wach und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr Mürzzuschlag, die mit insgesamt 20 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, löschte den Brand.

Weitere Ermittlungen laufen.

Die Polizeiinspektion Mürzzuschlag ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Tel. Nr.: 059 133/6250.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg