Mürzzuschlag: Schwerer LKW Unfall auf der L114!

Slide background
Foto: BFVMZ / FF Stanz
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Stanz
Slide background
Foto: B. Köppel Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag,
Slide background
Foto: B. Köppel Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag,
Slide background
Foto: B. Köppel Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag,
01 Dez 09:40 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, 29.11.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Stanz und Freiwillige Feuerwehr Edelsdorf mittels Sirene um 9.08 Uhr zu einem schweren LKW Unfall mit eingeklemmter Person gerufen.
Der eingeklemmte Lenker wurde mit Hydraulischem Rettungsgerät gerettet, dem Roten Kreuz und Notarzt übergeben und in weiterer Folge in das Landeskrankenhaus Bruck/Mur eingeliefert. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut.
Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Stanz mit TLF und LF, 9 Einsatzkräfte der Feuerwehr Edelsdorf mit RLF und MTF, sowie RTW, NAW, Polizei, Straßenmeisterei und ebenfalls vor Ort der Firmeninhaber.

Update Rotes Kreuz:

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Mittwochvormittag auf der L 114 im Bereich Stanz im Mürztal. Ein LKW Fahrer kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich in den Straßengraben. Der 32 jährige Steirer wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Er wurde durch eine ansässige Ärztin sowie durch den Notarzt aus Mürzzuschlag erstversorgt und musste mit schweren Verletzungen in das LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur transportiert werden.
Das Rote Kreuz war mit 5 Rettungssanitätern sowie einem Notarzt im Einsatz.
Ebenso im Einsatz waren die Feuerwehr, die Exekutive sowie eine ortsansässige Ärztin


Quelle: BFVMZ Pusterhofer / Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg