Mürzzuschlag: Katzte stirbt bei Wohnungsbrand

Slide background
Foto: BFVMZ / FF Mürzzuschlag
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Mürzzuschlag
25 Feb 12:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Vermutlich ein defekter Akku löste Samstagnachmittag, 24. Februar 2018, einen Wohnungsbrand aus. Menschen blieben unverletzt, eine Katze verendete an den Rauchgasen.

Der Brand dürfte gegen 16:00 Uhr in einem Abstellraum ausgebrochen sein. Ein Nachbar bemerkte die Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Die Feuerwehr Mürzzuschlag löschte mit 22 Kräften (vier Fahrzeuge) den Brand. Die Brandursachenermittlung ergab, dass das Feuer vermutlich von dem defekten Akku eines Lawinenverschüttetetensuchgerätes in der Abstellkammer ausgegangen war.


Update der Feuerwehr:

Am Samstag, 24.02.2018 kam es in Mürzzuschlag in der Oberen Bahngasse aus unbekannter Ursache zu einem Wohnungsbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste nach dem Aufbrechen der Türe, mittels schwerem Atemschutz vorgegangen werden. Die Bewohner der Wohnung waren zum Glück nicht anwesend. Beim Durchsuchen der Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera, wurde eine Katze unter einem Bett vom Atemschutztrupp gefunden. Leider konnte die Katze nur noch tot geborgen werden.


Quelle: LPD Steiermark / FF Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg