Mürzzuschlag: Forstarbeiter von Baum schwer am Fuß verletzt

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

23 Okt 15:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Forstarbeiten Dienstagvormittag, 23. Oktober 2018, erlitt ein 60-Jähriger schwere Beinverletzungen.

Gegen 10:15 Uhr wollte ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag die geschnittenen Baumstämme mithilfe einer Traktorseilwinde aus einem Wald ziehen. Dazu legte er die dafür vorgesehene Fixierkette an einem liegenden Stamm an und betätigte zur Aktivierung der Seilwinde eine Fernbedienung. Ein Baumstamm verkeilte sich jedoch an einem Wurzelstock und schnellte gegen das rechte Bein des 60-Jährigen. Mittels Mobiltelefon verständigte er den Waldbesitzer bzw. die Einsatzkräfte.

Der 60-Jährige wurde vom Notarztteam Mürzzuschlag erstversorgt. Nach der Rettung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mürzzuschlag wurde er vom Rettungshubschrauber C 3 ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg