Mürzzuschlag: Bombendrohung im Krankenhaus

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
07 Dez 07:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Donnerstagnachmittag, 6. Dezember 2018, rief eine unbekannte Frau bei der Telefonzentrale des Landeskrankenhauses Mürzzuschlag an. Die Anruferin teilte mit, dass sie im Gebäude eine Bombe versteckt habe.

Der Anruf ging gegen 14:30 Uhr ein. Derzeit wird eine Durchsuchung des Objektes vorbereitet. Dazu wurden unter anderem ein Sprengstoffspürhund und weitere Polizeikräfte angefordert. Die Durchsuchung beginnt in Kürze.

Insgesamt sind (Patienten und Personal) rund 200 Personen von etwaigen Maßnahmen betroffen.

UPDATE - LPD Steiermark:

Das Gebäude wurde für sicher erklärt, die Patienten und das Personal kehren nun in das Objekt zurück. Die Erhebungen zur Ausforschung der unbekannten Anruferin laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg