Mürzhofen: Mit dem Auto 126km/H im Ortsgebiet

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
24 Sep 17:34 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wurde in der Nacht auf Samstag, 23. September 2017, mit 126 km/h im Ortsgebiet gemessen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Gegen 1:15 Uhr fuhr der 23-jährige Pkw-Lenker auf der B116 von Kapfenberg kommend in Fahrtrichtung Kindberg. Dabei wurde er von einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Steiermark mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h auf der Freilandstraße gemessen. Eine weitere Messung der Polizisten bei der Ortseinfahrt Mürzhofen ergab eine Geschwindigkeit von 126 km/h im Ortsgebiet. Erst kurz darauf bremste der 23-Jährige aufgrund einer stationären Radarkabine auf die erlaubten 50 km/h herunter. Polizisten in Zivil hielten den Lenker in Folge an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch.

Dem Probeführerscheinbesitzer, er besitzt seit rund acht Monaten eine Lenkberechtigung, wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Ein Alkotest verlief negativ. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg