Münichreith: Verkehrsunfall im Gemeindegebiet

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
20 Jul 20:32 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 20. Juli 2018, gegen 13.30 Uhr, ein Kleinkraftrad auf einer unbenannten Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Münichreith-Edelsreith in Fahrtrichtung L 83. Bei der Kreuzung mit der L 83 wollte er nach links in diese in Richtung Münichreith einbiegen. Er hielt vor dem Vorschriftszeichen Halt kurz an und bog dann nach links auf die L 83 ein. Dabei dürfte er den Lenker eines Pkw, einen 49-jährigen Mann aus dem Bezirk Melk, übersehen haben. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen wodurch der Lenker des Kleinkraftfades zu Sturz kam. Der 15-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten gebracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg