Münichreith-Laimbach: Feuer auf landwirtschaftlichem Anwesen - 13 Feuerwehren mit 140 Mann im Einsatz

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
02 Jän 10:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 02. Jänner 2019, gegen 02.00 Uhr, zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk Melk, Gemeindegebiet Münichreith-Laimbach. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte umgehend die Einsatzkräfte. Betroffen war ein Teil einer großen Halle, welcher durch eine Stahlbetonmauer von einem angrenzenden Stall getrennt war. In diesem befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes 100 Rinder, welche jedoch nicht verletzt wurden. Insgesamt waren 13 Feuerwehren mit rund 140 Mann bis um 05.00 Uhr im Einsatz. Der Schaden dürfte sich auf einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag belaufen. Bezüglich der bislang unbekannten Brandursache hat der Bezirksbrandermittler des Bezirks Melk seine Ermittlungen aufgenommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg