München: Brand in Waschsalon

Slide background
Feuerwehr München
15 Jän 08:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend hat ein brennender Trockner in einem fünfstöckigen Wohn- und Geschäftshaus einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Ein Mitteiler meldete einen Brand im Waschsalon im Erdgeschoss. Der alarmierte Löschzug der Feuerwache Schwabing sah auf der Anfahrt bereits den Rauch aus dem Geschäft austreten. Durch die Glasscheiben konnte das Feuer im dichten Qualm bereits von außen lokalisiert werden. Mit einem C-Rohr und schwerem Atemschutz ausgerüstet, konnte der Trupp den Brand rasch löschen. Durch die starke Rauchentwicklung lösten in zwei Wohnungen im ersten Obergeschoss die Rauchwarnmelder aus. Die Bewohner, welche das Gebäude bereits selbstständig verlassen hatten, übergaben dem Einsatzleiter die Schlüssel zu ihren Wohnungen, damit die Feuerwehr diese kontrollieren und entrauchen konnten.

Insgesamt wurden sieben Wohnung kontrolliert und die beiden Wohnung über dem Waschsalon mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Im Zeitraum der Arbeiten war die Belgradstraße für etwa 30 Minuten für die Trambahn komplett und für den übrigen Verkehr stadtauswärts gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist unbekannt.


Quelle: Branddirektion München



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg