Mülltonnen gerieten in Brand

Slide background
Mülltonne - Symbolbild
© shutterstock.com
03 Jän 09:57 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1. Dezember 2020 gegen 2:15 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass in Schärding im Garten hinter einem Mehrparteienhaus Mülltonnen brennen.
Beim Eintreffen der Sektorstreife Schärding waren zwei Restmülltonnen aus Kunststoff fast niedergebrannt. Die Flammen drohten auf eine unmittelbar angrenzende Holzhütte überzugreifen, in der sich ein Pkw und eine elf-Kilogramm Gasflasche befanden.
Durch die Erstmaßnahmen der Polizeibeamten aus Schärding konnte noch vor Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr Schärding ein Übergreifen auf die Holzhütte verhindert werden.
Der Brand wurde von der Freiwillige Feuerwehr Schärding mit Einsatz von Atemschutztrupp gelöscht und anschließend mittels Wärmebildkameras überwacht. Es waren keine Personen gefährdet.
Laut Angaben von Anwohnern dürfte ein Bewohner Feuerwerk abgeschossen und die Reste in den Mülltonnen entsorgt haben. Erhebungen werden geführt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg