Müllcontainerbrände in Innsbruck – Zeugenaufruf

Slide background
Mülltonne - Symbolbild
© shutterstock.com
24 Mär 12:38 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 24. März 2020, gegen 03:30 Uhr setzte ein bisher unbekannter Täter Müllcontainer in der Ing.-Sigl-Straße, der Kranebitter Allee, der Scheuchenstuelgasse und der Hörtnaglstraße in Innsbruck in Brand. Besatzungen von Polizeistreifen führten die erste Bekämpfung der insgesamt fünf Brände durch. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck konnte die Feuer schließlich löschen.
Durch die Brände entstand Sachschaden an den Containern, Müllhäuschen und einem Flugdach, auch zwei geparkte Pkw wurden beschädigt. Die Höhe des Schadens kann derzeit nicht beziffert werden, dürfte jedoch im fünfstelligen Eurobereich liegen.
Gegen 04:15 Uhr kam es zu einem weiteren Brand eines Müllcontainers in der Hörtnaglstraße, welcher auch zur Brandserie zählen dürfte.
Personen wurden durch die Brände nicht verletzt oder unmittelbar gefährdet.
Um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Innsbruck Saggen (Tel. 059133/7589) wird ersucht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: