Motorroller fährt auf PKW auf

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
25 Jul 15:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.07.2019 gegen 13.05 Uhr lenkte eine 58-jährige Frau aus der Gemeinde Pörtschach am Wörthersee einen PKW auf der Kärntner Straße (B 83) von Pörtschach kommend in Richtung Krumpendorf. Bei der Kreuzung mit dem Bergweg in Pörtschach, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, beabsichtigte sie nach links in die Gemeindestraße einzubiegen. Auf Grund des Gegenverkehrs musste sie ihren PKW anhalten. Ein nachfolgender Lenker eines Motorrollers bemerkte den bereits stehenden PKW zu spät und fuhr diesen auf.
Der Lenker des Motorrollers, ein 80-jähriger Mann aus der Gemeinde Pörtschach, prallte gegen das Heck des PKW und kam zu Sturz. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.
Die Lenkerin des PKW und ihre Beifahrerin blieben unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg