Motorradunfall mit schwerer Verletzung für Motorradfahrer und seiner Beifahrerin

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
15 Sep 18:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.09.2019, gegen 12:20 Uhr kam es in Schröcken auf der L200 zu einem schweren Motorradunfall. Ein 54-jähriger Motorradlenker fuhr mit seiner 54-jährigen Frau am Sozius auf der L 200 von Warth kommend in Richtung Schröcken. In einer Rechtskurve kam das Motorrad aus bisher unbekannter Ursache links von der Straße ab. Dort kollidierte das Motorrad mit einem am Straßenrand befindlichen ca. 1,5 m emporragenden Abwasserschacht aus gemauertem Stein. Durch den Aufprall stürzte der Lenker in den ca. 3 Meter tiefen Abwasserschacht und bleib dort schwer verletzt liegen. Seine Frau wurde ebenfalls vom Motorrad geschleudert und blieb schwer verletzt am Straßenrand liegen. Der Lenker wurde mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus-Feldkirch verbracht. Seine Frau wurde durch den Gallus 1 Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus-Bregenz geflogen.

Am Einsatz waren beteiligt 1 Notarzt, 1 First Responder, Bergrettung Schröcken mit 5 Mann und einem Fahrzeug, Feuerwehr Schröcken mit 13 Mann und zwei Fahrzeugen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg