Motorradunfall mit Verletzten

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
26 Jul 16:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.07.2019 gegen 09:50 Uhr lenkte ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach sein Motorrad die B 83 vom Ortszentrum Arnoldstein kommend in Fahrtrichtung Thörl Maglern. Zur gleichen Zeit ging ein 72-jähriger Mann in Richtung einer dort befindlichen Bushaltestelle. Um einen Zusammenprall mit dem Fußgänger zu vermeiden, führte der 55-jährige eine Vollbremsung durch und kam dabei ins Schleudern. Folglich rutschte das Motorrad seitlich weg und erfasste nach einigen Metern den Fußgänger. Beide Personen kamen zu Sturz, wobei der 72-jährige im Bereich der Fahrbahn mit Verletzungen unbestimmten Grades zu liegen kam. Der 55-järhige Motorradfahrer blieb unverletzt.
Zwei zufällig vorbeikommende PKW Lenkerinnen, eine davon Krankenschwester, führten bis zum Eintreffen der Rettung die Erstversorgung des Verletzten durch.
Anschließend wurde der 72-jährige von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Das Motorrad des 55-jährigen wurde erheblich beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg