Motorradunfall im Überholmanöver

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
01 Aug 09:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger Motorrad-Lenker kollidierte Mittwochnachmittag, 31. Juli 2019, beim Überholvorgang mit einer 36-jährigen Pkw-Lenkerin. Dabei erlitt der 53-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 15.00 Uhr fuhr der 53-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Motorrad auf der B21 Gutensteiner Straße in Fahrtrichtung Halltal. Als er bei Mariazell (km 100,360) einen vor ihm fahrenden Holztransporter überholte, dürfte er die entgegenkommende Pkw-Lenkerin (36) aus dem Bezirk Lilienfeld/NÖ übersehen haben, wobei es zu einer Kollision der beiden kam. Dabei wurde der 53-Jährige von seinem Motorrad in einen Graben geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe. Der 53-Jährige wurde schließlich in das Gesundheitszentrum Mariazell eingeliefert und in der Folge in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Leoben, überstellt. Alkotests verliefen negativ. Für die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Mariazell im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg