Motorradunfall bei Überholmanöver

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
10 Aug 06:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09. August 2019, gegen 09.50 Uhr, ereignete sich im Ortsgebiet von Mittersill ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 27-jähriger ungarischer Motorradlenker versuchte einen gerade links abbiegenden deutschen Pkw Lenker links zu überholen. Da der Pkw- Lenker bereits teilweise eingebogen war, touchierte der Motorradlenker dessen linke Fahrzeugseite. In Folge dessen wurde seine am Sozius mitfahrende 26-jährige Beifahrerin, ebenfalls eine Ungarin, vom Motorrad geschleudert und stürzte auf den Asphalt. Der Motorradlenker stürzte daraufhin. Die Beifahrerin des Motorradlenkers wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Der Motorradlenker Lenker sowie sämtliche Fahrzeuginsassen des Pkw‘s wurden eigenen Angaben zufolge nicht verletzt. Ein mit dem 38-jährigen Pkw Lenker durchgeführter Alkotest verlief mit 0,66 Promille positiv.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg