Motorradunfall auf der Nockalmstraße

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
04 Sep 18:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.09., nachmittags, überholte ein 62-jähriger Mann aus Wien, mit seinem Motorrad (Harley Davidson) auf der Nockalmstraße in der Gemeinde Reichenau einen vor ihm fahrenden deutschen PKW. Nach dem Überholvorgang kam er aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und schlitterte samt Motorrad in das Straßenbankett. Der Verunfallte kam unter dem Motorrad zu liegen und erlitt schwere Verletzungen. Seine Begleiter, er fuhr mit acht weiteren Harley Fahrern in eine Gruppe, konnte ihn befreien und leisteten Erste Hilfe. Nach Versorgung durch die Johanniter Unfallhilfe wurde er vom Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg