Motorradunfall auf der B182

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
16 Jun 08:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.06.2019 um 11.05 Uhr wollte eine 22-jährige Österreicherin im Bereich einer Bushaltestelle auf der B 182 im Gemeindegebiet von 6143 Mühlbachl mit ihrem PKW umkehren, da sie sich verfahren hatte. Nach einem Blick in den linken Seitenspiegel und über die linke Schulter fuhr sie an um links abzubiegen, da auch kein Gegenverkehr war. Hinter ihr befanden sich mehrere PKWs. In dem Moment als sie losfuhr, dürfte ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Österreich an den stehenden PKWs vorbeigefahren sein.

In der Folge prallte der Motorradfahrer nach einem versuchten Bremsmanöver gegen die linke Fahrzeugseite des PKWs der 22-Jährigen und rutschte anschließend über die angrenzende Böschung.

Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus nach Innsbruck verbracht. Die Lenkerin des PKWs blieb unverletzt.

Im Einsatz standen 13 Mann mit 4 Fahrzeugen der Freiwillige Feuerwehr Matrei, 2 Rettungsfahrzeuge und ein Notarztfahrzeug mit 7 Mann sowie die Polizei Steinach mit 4 PKW und 6 Mann.

Die B182 war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise total gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg