Motorradunfall auf der A 14

Slide background
Motorrad - Symbolbild

14 Feb 07:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.02.2020 gegen 09:35 Uhr fuhr ein 51-jähriger im Silbertal wohnhafter Mann mit seinem Motorradfahrer auf der A14 von Frastanz in Fahrtrichtung Deutschland. Aus nicht bekannter Ursache kam das Motorrad ins Schlingern und der Lenker stürzte und kam auf der Überholspur zum Liegen. Als der PKW-Lenker, der hinter dem Motorrad fuhr, den Unfall sah, bremste dieser sein Fahrzeug stark ab. Der hinter dem abbremsenden PKW fahrende 77-jährige PKW-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vor ihm abgebremsten PKW auf. Beide PKWs kamen aber noch ca. 50 Meter vor dem auf dem Boden liegenden Motorradfahrer zum Stillstand. Es waren ein Rettungsfahrzeug des Samariterbundes Feldkirch mit Besatzung, 2 Streifen der Asfinag mit Besatzung und eine Streifenfahrzeug der Autobahnpolizei Bludenz im Einsatz. Die Unfallstelle war in der Zeit von 09:35 Uhr bis 10:40 Uhr nur über den rechten Fahrstreifen passierbar. Der PKW-Lenker der hinter dem Motorrad fuhr erlitt durch den Auffahrunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Der Motorradfahrer blieb glücklicher Weise unverletzt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg