Motorradunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
01 Aug 09:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld lenkte am 31. Juli 2019, gegen 12:30 Uhr, einen Pkw im Freiland von Lilienfeld, auf der Bundesstraße 20 von Traisen kommend in Fahrtrichtung Lilienfeld. Zur selben Zeit lenkte ein 67-Jähriger aus Wien Liesing ein Motorrad in entgegengesetzter Fahrtrichtung Traisen und dürfte kurz vor der Ampelkreuzung mit dem Schutzweg Marktl einen Pkw überholt haben. Es kam zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw. Der Motorradlenker stürzte und kam auf dem Weg "Am Wehr" zum Liegen.

Der 67-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Die erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen. Die Unfallstelle war in der Zeit von 12:40 Uhr bis 13:35 gesperrt. Eine Umleitungsstrecke wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg