Motorradunfall

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© riopatuca, shutterstock.com
23 Mär 19:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wahrung vor Rollsplitt bei Motorradfahrten!

Glück im Unglück hatte ein 25-jähriger Motorradlenker aus Braunau/Inn. Er lenkte am 23. März 2019 gegen 16:35 Uhr sein Motorrad im Gemeindegebiet von Maria Schmolln aus Wahrleiten kommend in Richtung Maria Schmolln. Plötzlich geriet er in einem Waldstück in einer Rechtskurve in Schräglage befindlich ins Schleudern – laut eigenen Angaben aufgrund eines Steines. Das Motorrad schlitterte nach links gegen die Leitscheine. Der Lenker wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und begab sich nach der Unfallaufnahme selbstständig zum Arzt. Am Motorrad entstand hoher Sachschaden.

Rollsplitt schützt im Winter, kann aber besonders JETZT für Motorradfahrerinnen und –fahrer gefährlich werden!



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg