Motorradsturz in die Lieser

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
07 Jul 18:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28 Jahre alter polnischer Staatsangehöriger fuhr heute gegen 17:45 Uhr mit seinem Motorrad auf der Katschberg Bundesstraße, B 99, in Richtung Gmünd.
Im Gemeindegebiet von Seeboden geriet er in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen die Leitschiene und wurde in weiterer Folge in die daneben verlaufende Lieser katapultiert. Der Motorradlenker stürzte aus ca. 8 Metern Höhe in die Lieser.
Er konnte sich selbständig schwimmend an das gegenüberliegende Ufer retten.

Der Mann wurde von der Freiwillige Feuerwehr Trebesing, die mit 19 Mann im Einsatz stand, von der gegenüberliegenden Flussseite geborgen und der Rettung übergeben.

Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg