Motorradsturz

Slide background
Foto: Hubschrauber / Regionews / Symbolbild3
30 Jun 17:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 65-jähriger Motorradlenker kam Sonntagnachmittag, 30. Juni 2019, zu Sturz und verletzte sich schwer.

Gegen 15.50 Uhr fuhr der 65-jährige Italiener mit seinem Motorrad auf der L511 von Stadl an der Mur kommend in Richtung Flattnitzerhöhe. Kurz vor einer Linkskurve kam der Motorradlenker bei Straßenkilometer 5,980 aus eigenem Verschulden zu Sturz und blieb in einer angrenzenden Wiese liegen. Nachkommende Fahrzeuglenker blieben stehen, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurde der Italiener mittels Rettungshubschrauber Christophorus 11 zur genaueren Untersuchung ins UKH Klagenfurt geflogen. Er dürfte sich durch den Sturz schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule zugezogen haben.

Die freiwillige Feuerwehr Stadl an der Mur war mit 2 Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg