Motorradlenker verstirbt nach Sturz

Slide background
Foto: Unfall / Motorrad / Photographee.eu / shutterstock.com / Symbolbild
05 Aug 18:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 4. August 2019, gegen 14:00 Uhr, ein Motorrad im Gemeindegebiet von Ternitz, auf der Landesstraße 137 von Neunkirchen kommend in Fahrtrichtung Penk. In Höhe Strkm. 17,0 dürfte der Motorradfahrer während der Fahrt aus bislang unbekannter Ursache linksseitig von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Acker gestürzt sein.

Nachdem sein mit dem Motorrad vorausfahrender Bruder feststellte, dass der 68-Jährige nicht mehr folgte, drehte er um und fand seinen leblosen Bruder. Er verständigte die Rettungskräfte. Von der Notärztin konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Als mögliche Ursache des Sturzes und des Ablebens wird ein Herzversagen während der Fahrt angenommen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg