Motorradlenker stürzte beim Bremsen

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
02 Jun 19:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 2. Juni 2019 mit seinem Motorroller auf der L573, Greinerwaldstraße Richtung Bad Kreuzen. Auf dem Sozius fuhr seine 49-jährige Lebensgefährtin aus dem Bezirk Wels-Land mit. In einer starken Linkskurve bremste der Lenker sein Fahrzeug vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zu stark ab, sodass er noch auf der Fahrbahn zu Sturz kam und das Motorrad rechts gegen die Straßenböschung schlitterte. Dabei wurde die Beifahrerin schweren und der Lenker leichten Grades verletzt. Die 49-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C15 in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg